Prioritäten setzen und die Zeit im Griff haben.

Zeitmanagement

Ziel/Inhalt

Warum die Zukunft des Zeitmanagements in der Persönlichkeit liegt?

Wer erfolgreich sein will, muss seine Zeit sinnvoll nutzen. Wir alle haben nur 24 Stunden am Tag. Nur wer weiß, wie er diese optimal nutzt, kann das erreichen, was er möchte. Zeitmanagement Seminare gibt es viele. Es ist schwer, sich von anderen zu unterscheiden. Deshalb die Frage: Wie kannst du dein Alleinstellungsmerkmal im Zeitmanagement Trainingsmarkt finden? Die Lösung: individuelles Zeitmanagement auf Basis von den vier Dimensionen menschlichen Verhaltens D, I, S und G.

Als Trainer weiß ich genau: Jeder Mensch ist anders.

Jeder Mensch tickt anders. Und das gilt auch für das Thema Zeitmanagement. Jedem Persönlichkeits-Typ stehen andere Hürden im Weg: Perfektionismus, Aufschieberitis, Nicht-nein-sagen-können, Nicht-delegieren-können… Jeder managt seine Zeit auf unterschiedliche Art und Weise. Und genau darauf liegt unser Fokus bei persolog und Coaching Kromp: Wir lieben die Einzigartigkeit und Individualität der Menschen und wir wissen: Diese Einzigartig wirkt sich auch auf das Zeitmanagement aus.

Ein One-Fits-All Konzept funktioniert nicht

Dieselbe Strategie führt bei unterschiedlichen Menschen nicht zu dem gleichen Ergebnis. Deshalb ist es notwendig, gemeinsam mit den Teilnehmern oder Mitarbeitern Strategien zu entwickeln, die zu ihnen passen. Genau das ist unsere Aufgabe als Trainer, Coach oder Führungskraft. Begeistere dein Umfeld mit deiner individuellen Herangehensweise.

Zeitmanagement ist weit mehr als das Managen der eigenen Zeit.

Im Zeitmanagement geht es um Ziele, Visionen, das Leben. Konkret beinhaltet Zeitmanagement die folgenden 4 Dimensionen:

  • Zeitbewertung: Für erfolgreiches Zeitmanagement ist die Bestandsaufnahme der aktuellen Situation grundlegend. Beantworte mit deinen Teilnehmern die Fragen: „Bist Du in Balance? Bist Du glücklich? Hast Du die Kontrolle – oder bist Du eher fremdbestimmt?“
  • Planung: Ziele zu definieren, die der Lebensvision entsprechen und daraufhin die richtigen Prioritäten setzen.
  • Umsetzung: Den Plan effektiv und effizient umzusetzen. Es geht darum fokussiert & konzentriert zu handeln, produktiv zu arbeiten und so Freiräume zu schaffen.
  • Monitoring: Zeitmanagement bedeutet, immer wieder zu überprüfen, ob der Plan auch wirklich in die Tat umgesetzt wurde. Und wenn nicht, notwendige Änderungen anzustoßen – denn der Plan ist nicht in Stein gemeißelt.

Individuelles Zeitmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg

Und gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir Zeitmanagement in unser Leben integrieren. Wenn wir wissen, wie wir ticken, dann können wir die Methoden und Strategien nutzen, die zu uns passen. Stell dir vor, wie erfolgreich dein Mitarbeiter, Teilnehmer oder Team sein wird, wenn jeder sein volles Potenzial kennt und ausschöpft.

Dauer: 8 Stunden
 
Preis:

249,00 Euro pro Person, zzgl. Seminarunterlagen. Termine nach Vereinbarung.

149.00 Euro pro Person für das Online-Seminar inkl. Online-Schulungsmaterial.

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mwst.